Umwelt

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns eine Herzensangelegenheit

Wir übernehmen Verantwortung

Klimaneutral ButtonNachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns eine Herzensangelegenheit und elementarer Bestandteil unseres Wertesystems! Wir sind bereit unsere Komfortzone zu verlassen und Verantwortung zu übernehmen.
Verantwortung für unseren Planeten!

Es bleibt noch viel zu tun aber so achten wir als Unternehmen auf unsere Umwelt:

• Wir verwenden Verpackungsmaterialien aus nachwachsenden und recyclebaren Rohstoffen wie Palmblatt, Holz oder Maisstärke/ PLA und Glas statt Plastik.

• Die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln aus artgerechter Tierhaltung sind für uns Selbstverständlich (kein Fleisch aus Massentierhaltung, kein Fisch/ Meeresfrüchte aus Aquakulturen, keine Eier aus Boden- oder Käfighaltung).

• Wann immer möglich verwenden wir ökologisch erzeugte Lebensmittel. Erweiterung der Zusammenarbeit mit regionalen Partnern z.B. aus dem alten Land, der Vier- und Marschlande.

• Wir verzichten auf Convenience-Produkte, Geschmacksverstärker sowie künstliche Aromen und Zusatzstoffe.

• Lagerzeiten versuchen wir so gut es geht zu vermeiden.

• Seit 2016 haben wir eine Klimapatenschaft übernommen und können klimaneutrales Catering anbieten. Unter anderem wird dabei unser Co2-Fußabdruck dauerhaft und nachhaltig gesenkt.

Ihre Ansprechpartner

Manuel Hauck

Geschäftsführer
m.hauck@neo-catering.de

“Kreativität, Spaß und Wille sind unsere Attribute zum Erfolg.”

Helena Richter

Leitung Catering & Events
h.richter@neo-catering.de

“Sorgfältige Planung, Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit machen Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg.”

Scroll to Top